Weststrand von Norderney

Im Abschnitt über die Norderney Fähre wurde bereits erwähnt, dass es möglich ist, vom Anleger auf Norderney aus, entlang des Weststrandes bis zum Stadtzentrum Norderney zu spazieren.
Diese schöne Strecke soll Ihnen auf dieser Unterseite einmal mit Hilfe von ein paar Bildern vorgestellt werden.

Den Weststrand erreicht man vom Fähranleger auf Norderney recht einfach, denn man muss sich einfach zum Meer hin orientieren und kann dort einen Weg entlang der Westküste Norderneys nutzen und diesen einfach in nördliche Richtung entlang schreiten. Nahe des Anlegers zeigt sich der Weststrand, wie auf folgendem Foto.

Weststrand Norderney in der Nähe des Anlegers

Weststrand Norderney in der Nähe des Anlegers

Einige hundert Meter weiter in nördliche Richtung verändert der Weststrand sein Erscheinungsbild etwas, der Strand nimmt ein wenig an Breite zu und es findet sich immer mehr Infrastruktur.

Am Westbadestrand, der sich bereits in unmittelbarer Nähe zur Stadt Norderney befindet, gibt es dann auch einen Kinderspielplatz am Strand und auch die bereitstehenden Strandkörbe mehren sich:

Westbadestrand auf Norderney

Westbadestrand auf Norderney

Geht man vom Westbadestrand aus weiter in nördliche Richtung, erkennt man (wie auch auf folgendem Bild) schon an der Häuserfront und an der beginnenden Strandpromenade, dass man sich nahe des Stadtzentrums von Norderney befindet.

Weststrand Norderney nahe des Stadtkerns

Weststrand Norderney nahe des Stadtkerns

Möchte man von dort aus den Weststrand Norderneys verlassen und sich die Stadt Norderney betrachten, muss man lediglich in eine der Straßen, die von der Strandpromenade zu erreichen sind, einbiegen und erreicht dann schnell das Zentrum der Stadt Norderney.

Wer jedoch noch etwas man schönen Strand verweilen möchte, der kann den Strandspaziergang auch einfach fortsetzen, denn an der nordwestlichen Spitze Norderneys geht der Weststrand fließend in den Nordstrand über.